Über mich!

 

In 1939, als Kriegskind in Ungedanken geboren, wuchs ich mit meiner Familie, Eltern und einer Schwester, hier auf und besuchte die hiesig, einklassige Volksschule. Nach meiner Ausbildung als Angestellte für wirtschaftsprüfende und steuerberatende Berufe wechselte ich dann zur Verwaltung über, arbeitete 21 Jahre in einem Architekturbüro und die letzten 15 Jahre bis zur Berentung als Chefarztsekretärin in einem großen Klinikum.

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder sowie 5 Enkelkinder.

Das Malen war seit frühester Kindheit mein größtes Hobby, wobei ich im Erwachsenenalter zunächst mit schwarzem Feinliner Fachwerkgebäude und verschiedene Motive zeichnete. Später versuchte ich Portraits und Tiere in Öl zu malen und so blieb ich der Ölmalerei bis zum heutigem Tag eng verbunden. Meine besondere Freude liegt in der detailierten Darstellung und der Feinmalerei.   

Liselotte Heckmann